Unser Selbsttest

Der Selbsttest kommt-

nun direkt in Wilhelmshaven

Der begleitete Selbsttest in der Aids-Hilfe

Seit 1. November 2018 ist es nun so weit: Während unserer Öffnungszeiten bieten wir den sogenannten „Heimtest“ gern als begleiteten Selbsttest an. Wie funktioniert das? Menschen, die sich testen wollen, kommen zu uns in die Beratungsstelle. Die qualifizierten Berater*innen der Aids-Hilfe stehen für ein Beratungsgespräch zur Verfügung. Danach führt die Person den HIV-Selbsttest durch.

Nachdem das Ergebnis vorliegt, (das dauert ca.10 Minuten) stehen die Berater*innen für weitere Fragen zur Verfügung. Sollte jemand keine Beratung durch die Aids-Hilfe wünschen, kann der Test auch bei uns in der Beratungsstelle erworben werden und wird dann zu Hause durchgeführt. Der Selbsttest kostet in der Aids-Hilfe Friesland-Wilhelmshaven-Wittmund e.V. 18,00€.

This Post Has Been Viewed 54 Times