Unser Selbsttest

Der Selbsttest kommt-

nun direkt in Wilhelmshaven

Während unserer Öffnungszeiten bieten wir den sogenannten „Heimtest“ gern als begleiteten Selbsttest an.

Wie funktioniert das? Menschen, die sich testen wollen, kommen zu uns in die Beratungsstelle. Die qualifizierten Berater*innen der Aids-Hilfe stehen für ein Beratungsgespräch zur Verfügung. Danach führt die Person den HIV-Selbsttest durch.

Nachdem das Ergebnis vorliegt, (das dauert ca.10 Minuten) stehen die Berater*innen für weitere Fragen zur Verfügung.

Sollte jemand keine Beratung durch die Aids-Hilfe wünschen, kann der Test auch bei uns in der Beratungsstelle erworben werden und wird dann zu Hause durchgeführt. Der Selbsttest kostet in der Aids-Hilfe Friesland-Wilhelmshaven-Wittmund e.V. 18,00€.

Für Drogengebraucher*innen bieten wir den Test kostenlos an.

 

This Post Has Been Viewed 93 Times